You are currently viewing Was gibt`s Neues beim Bürgerverein?
Was gibt`s Neues beim Bürgerverein?

Wir sind im neuen Jahr bereits mit viel Energie unterwegs und würden euch gerne ein wenig auf dem Laufenden halten.

Frühjahrsausgabe TiB in den Startlöchern
In unserer Redaktionssitzung haben wir die Themen für die Frühjahrsausgabe festgelegt,, das Erscheinungsdatum ist für Ende April geplant. Die Köpfe rauchten, Ideen sprudelten und wir sind sicher, dass euch die kommende Ausgabe genauso begeistern wird wie uns. Ihr dürft gespannt sein!

Großzügige Spenden
Nach der Veröffentlichung unserer TiB-Weihnachtsausgabe haben wir 22 Einzelspenden erhalten, die insgesamt über 1.100 Euro ausmachen. Insgesamt haben wir im letzten Jahr 2.669 Euro Spenden für den Bürgerverein erhalten. Das ist überwältigend! Dank dieser großzügigen Unterstützung können wir sicherstellen, dass es auch dieses Jahr drei Ausgaben der TiB geben wird. Herzliches Vergelt`s Gott!

Naschgarten erweitert sich
Unsere Abteilung Naschgarten hat ebenfalls spannende Pläen für das neue Jahr. Sie werden ihr Angebot durch ein neues Grundstück erweitern können und planen, auch dort Kurse anzubieten. Das bedeutet mehr Grün, mehr frisches Gemüse und mehr Möglichkeiten die Natur kennen zu lernen und zu genießen.

Jahreshauptversammlung des Bürgervereins
Die Vorstandschaft des Bürgervereins plant bereits fleißig die Jahreshauptversammlung für den 18. April. Und das Beste daran? Es wird wieder einen äußerst interessanten Vortrag geben, der die Veranstaltung bereichern wird. Merkt euch diesen Termin unbeding vor!

Planung des Linsenmann-Innenhofs
Zu guter Letzt möchten wir euch noch von der Sitzung der Teilnehmergemeinschaft (TG) berichten, die am 17. Januar stattfand. Auf der Tagesordnung stand erneut die barrierefrei Umgestaltung des Linsenmann-Innenhofs. Einstimmig beauftragte der Vorstand der TG für diese Dorfentwicklungsmaßnahme das Ing.-Büro Mooser aus Kaufbeuren mit der Erstellung der Entwurfsplanung. Mehr dazu lesen Sie hier auf der Homepage der Gemeinde.